Was uns so erreicht und wo wir stehen

Der 10. August 2013 rückt näher und mit ihm auch die braune Gefahr in Sangerhausen oder Berga. Wir sind eifrig in den letzten Schritten der Vorbereitung unserer Gegenproteste und haben auf diesem Weg viele Unterstützerinnen und Unterstützer aus Sachsen-Anhalt und Thüringen gewonnen. Darunter sind unter anderen das Bündnis für Demokratie und Beteiligung aus Eisleben, das Bündnis gegen Rechts Nordhausen, viele Vereine aus Sangerhausen und der Umgebung, wie auch viele Verschiedene Einzelpersonen aus den zwei genannten Ländern.
In den vergangenen Wochen haben nun auch die Stadträte aus Sangerhausen und Eisleben, sowie der Kreistag Mansfeld-Südharz eine Resolution verabschiedet. Im Stadtrat der Stadt Hettstedt steht dies noch bevor, während der Bürgermeister der Gemeinde Allstedt die vorgeschlagene Resolution öffentlich ausgehangen hat.
Was nun am 9. und 10. August in Sangerhausen passiert ist bereits veröffentlich wurde. Dies ist auf diesem Block entsprechend unter dem Reiter "Aktionsplan SGH" zu finden. Die Planung in Berga ist auf der Zielgeraden und wir sind durchaus optimistisch. Mit der Bürgermeisterin im Boot haben wir bereits einen guten Kontakt zum Ort herstellen können.
Was genau in Berga los ist, ist bald im Reiter "Aktionsplan Berga" zu finden.

Was haben wir bisher so erhalten - ein kleiner Auszug:


Uta Müller: "Sangerhausen ist bunt, nicht braun!"

Gudrun Schuster: "Da uns auch Bürger aus Sangerhausen bei unserem Protest gegen das Rechtsrockkonzert in Nienhagen am 25.05.2013 unterstützt haben, werde ich selbstverständlich am 10.August auch in Sangerhausen dabei sein."

BRG Magdeburg: "Das Bündnis gegen Rechts Magdeburg unterzeichnet den Aufruf zum 10. August 2013 und wünscht alles Gute für den Tag!"

Gerd Kindling: "Mit großer Geschlossenheit sollte es uns partei - und konfessionsübergreifend gelingen den Naziaufmarsch zu isolieren!"

Rüdiger Bender: "Zur Kultur der Unantastbarkeit der Menschenwürde gehört auch die "Bürgerpflicht zum Nein-Sagen" (Fritz Bauer") zu Antisemitismus, Rassismus und generell allen Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit!"